Tierarzt Dr. Martin Böttcher

 

ist seit mehr als 30 Jahren unser Tierarzt.

 

Er versorgt seitdem nicht nur die verletzten, kranken und verwaisten Vögel aus unserer Auffang- und Pflegestation, sondern betreibt auch wichtige Gesundheitsprophylaxe und Versorgung der Tiere des Wildparks. Außerdem betreut und überwacht er jährlich die Aufzucht unserer Jungvögel.
Weisskopfseeadlerküken

 

Dr. Böttcher

In Ergänzung betreut und versorgt Tierarzt Dominik Fischer die Tiere unseres Bestandes. Er ist Fachtierarzt für Wirtschafts-, Wild- und Ziergeflügel und parallel an der Justus-Liebig Universität Giessen tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Greifvögeln, Zoo- und Wildtieren und nimmt teil an vielfältigen internationalen Projekten, einschlägigen Tagungen und Lehrgängen. Über ihn arbeiten wir eng mit den Spezialkliniken der veterinärmedizinischen Bildungsstätten, wie der Justus-Liebig Universität Giessen und der Tierärztlichen Hochschule Hannover zusammen

 

Tierarzt. Dr. Martin Böttcher
D-53937 Schleiden
Blankenheimerstraße 3
Tel. 02445-911083

www.dr-martin-boettcher.de

 
   

Tierarzt Dr. Martin Böttcher,

Go to top