- Ganz im Sinne von Ostern ,
es ist Frühling, nun kann neues Leben beginnen –
Die ersten Jungvögel haben bereits die Eischalen verlassen und sobald die Temperaturen es zulassen dürfen sie die Welt außerhalb der Kinderstube kennenlernen und Frischluft genießen.
Dreimal täglich – um 11:00 Uhr, 14:30 Uhr und 16:00 Uhr finden kommentierte Flugvorführungen mit, Adlern, Falken, Bussarden, Eulen und Geiern statt.
Die Tierwelt genießt die milden Temperaturen und es wird geflirtet was das Zeug hält - der entzückende Beweis sind die vielen Tierbabys.
Bei den kommentierten Fütterungen von Wildschweinen und Luchsen kann man viel wissenswertes über diese beeindruckenden Tiere erfahren.
Der aus dem Winterschlaf erwachte "Adler-Express" wird wieder seine Runden drehen um manchem fuß-müden Gast die Schönheit des Wildparks doch noch zu erschließen.
Der neu erstellte Krippenstall wurde für diesen Frühling den Osterhasen als Quartier überlassen und diese werden es sich nicht nehmen lassen bunte Eier an die kleinen Besucher zu verteilen.
Auch unsere „Linda“ wird uns wieder besuchen und den kleinen Gästen beim passenden „Oster-make-up“ behilflich sein.
Unsere Gastronomie-Betriebe, das Restaurant „Zum Adler“ am Eingang und die „Waldschänke“ unmittelbar an unserem großen Kinderspielplatz haben natürlich geöffnet, sorgen für Ihr Wohlbefinden und freuen sich auf Ihren Besuch.